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Ebbinghaus Automobile GmbH

4.1
★★★★☆
(450 Bewertungen)
Autohändler
Dortmunder Allee 16, 59174 Kamen
4.1 Aktuell
★★★★☆
4.8 Optimiert
★★★★★
99 schädliche Bewertungen identifiziert

99 Negative Bewertungen gefährden deinen Erfolg

Diese Bewertungen sind täglich für potenzielle Kunden sichtbar

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F K vor 1 Monat
★☆☆☆☆

Vorsicht bei Ebbinghaus Kamen – Herr Hesse“ Mein Erlebnis bei Ebbinghaus Kamen mit Herrn Hesse war eine einzige Enttäuschung. Nachdem mein Fahrzeug bei Ebbinghaus Dortmund durch mehrfache fehlgeschlagene Reparaturen unbrauchbar wurde, hoffte ich hier auf Hilfe – leider vergeblich. Herr Hesse wirkte zwar zunächst interessiert und versprach, sich um mein Anliegen zu kümmern, doch trotz meiner klaren Fristsetzung blieb auch hier eine Rückmeldung aus. Der Verkaufsleiter wollte mein Schreiben erst gar nicht annehmen, und erst nach deutlichem Druck unterschrieb er widerwillig den Empfang. Es scheint, als würden hier Probleme lieber ausgesessen, anstatt sie professionell zu lösen. Kundenservice und Transparenz lassen hier sehr zu wünschen übrig. Ich kann Ebbinghaus Kamen leider nicht weiterempfehlen. SEIT DEM KAUF NUR STRESS UND STÄNDIG IN DER WERKSTATT!!!!!!!! FINGER WEG

54 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Ladina Lug vor 3 Monaten
★☆☆☆☆

Leider keine gute Erfahrung, bei der Reperatur meines Autos gemacht. Haben einen Ölwechsel gemacht, obwohl deutlich gesagt wurde, dass erst eine Woche vorher ein Ölwechsel gemacht wurde. Außerdem wurde der Abhol Termin immer weiter verschoben, unter Anderem weil nicht weiter gegeben wurde, dass wie als Kunden den Auftrag erteilt haben. 15 Tage, stand das Auto da, um eine Steuerkette zu wechseln. Ab 18 Uhr ist niemand mehr erreichbar obwohl noch Öffnungszeiten sind. Preis: 2700 Euro. 1 Stern gibt es, weil das Auto nun erstmal heile ist. Aber der Service war nicht gut.

69 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Alexander Weckwerth vor 1 Jahr
★☆☆☆☆

Mit diesem Verein Opel Ebbinghaus Kamen, Bin ich fertig. die Schlechteste Werkstatt aller Zeiten, Kunden Orientierung = 0. Habe meinen Opel Insignia zur Reparatur der Getriebedichtungen hingebracht, sollte 1900 Euro Kosten , dann nach ein paar tagen ein Anruf es sind noch mehr Dichtungen defekt, kosten auf einmal 5300 Euro. 1 Schock. Ok dachte ich lass reparieren, so wurden aus 5 tagen 14 tage was noch verständlich gewesen wäre, (Urlaub nicht nicht in Gefahr..., dachte ich mir so.) aber dann Woche für Woche ein Anruf Vertröstung Auto wird nicht fertig , ein Mitarbeiter krank der andere im Urlaub. Als ich mein Urlaub zur Sprache brachte kam da nur ein sie haben doch ein Leihwagen von uns ( Hyunday i30). ( Info Ich habe ein Insignia Kombi ST). da kamen noch ein paar Sprüche wie Pech gehabt, oder... ich hatte mein Urlaub ja vom Kundendienst. Das ganze hat dann anstelle von den ursprünglichen 5 tagen , ganze 35 tage gedauert. Urlaub Kaputt und anstelle von einem heilen Fahrzeug kam der nächste Schock. Leider erst ein Tag später nach Abholung gesehen. Heck Stoßstange defekt. ein Kleiner riss im Lack soweit ich das sehen kann ( kosten 500 Euro und eine weitere Woche Verzicht auf mein Fahrzeug laut dem Lackierer wo Ich mir Kostenvoranschlag holte) Mein Vertrauen zu dieser Werkstatt war weg. nun Wollte ich es wissen , ich habe den wagen auf eine Hebebühne gefahren und den wagen inspiziert , Motor sah alles gut aus. dann das Heck Getriebe. 3. Schock Entweder an der Getriebe Aufhängung nicht sauber gemacht oder immer noch Irgendwo undicht. des weiteren wurden 290 Euro Getriebeöl abgerechnet, da frag ich mich wo haben die das eingefüllt ??? denn weder an der Getriebe Einlass oder Ablassschraube wurde gedreht keine der schrauben wurden geöffnet um Öl Nach zu Füllen Bzw. Das Getriebe zu Spülen wie man auf den Bildern sehen kann. und das bestätigte mir auch auf meiner Arbeitsstelle unser Schlosser. Wenn dem so ist ist es eine Frechheit sowas abzurechnen, und auch dem Kunden zu verheimlichen das sie einen Schaden am Fahrzeug verursacht haben. Aber dem Kunden Dann noch ein schlechtes gewissen einreden zu wollen die hätten wegen dem Leihwagen 1400 Euro minus gemacht. Bin dann in der letzten Woche Urlaub den ich noch hatte ein bisschen rumgefahren Tagestouren. Anfangs soweit alles gut. Doch nach ca. 500 Km Ernüchterung, Der Gangwahlhebel( sagt der BC) in P Stellung bringen, hmm. Vorher Funktionierte alles jetzt muss ich den Hebel nochmals nachdrücken damit der die P stellung erkennt. also von wegen repariert. 5120 Euro für den nix, Bzw. noch mehr Reparatur als vorher. Ne sorry , NIE wieder Opel Ebbinghaus. Und mit denen in Kamen erst recht nicht.

65 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Kevin Kößler vor 6 Monaten
★☆☆☆☆

Auf der Suche nach einem Hyundai Kona Elektro bin ich auf dieses Autohaus gestoßen. Die Vereinbarung der Probefahrt verlief problemlos, auch das Auto hat mich überzeugt, also habe ich es nach zwei Tagen Bedenkzeit gekauft. Als ich noch vor Ort nach Winterreifen gefragt habe, bekam ich nur als Antwort, dass ich die ja dann kaufen könnte. Da musste ich das erste Mal schlucken, weil ich es einfach von meinen ersten beiden Autos gewohnt war, dass ich zwei komplette Reifensätze bekomme (die Sommerreifen sind auch schon so weit unten, dass ich nächstes Jahr auch dafür neue kaufen muss). Auch mein Mitbewohner hat im gleichen Zeitraum ein Auto gekauft, bei dem ihm vom Autohaus direkt die Winterräder ohne nachfragen dazugegeben wurden. Und gerade im direkten Vergleich muss ich ehrlich sagen - um es auf den Punkt zu bringen: Kundenorientierung ist ein Fremdwort für Ebbinghaus! Ich bin regelrecht enttäuscht darüber, wie wenig Entgegenkommen ich erfahren habe, und dann auch noch vom Verkaufsleiter selbst. Darauf angesprochen, was alles falsch gelaufen ist, bekam ich nur zu hören, dass das sonst nicht so wäre, dass das Auto schon sehr knapp kalkuliert wäre. Ich verwies darauf, dass ich einfach mit einem sehr schlechten Gefühl bei der Abholung meines Wagens aus diesem Autohaus gegangen bin. Ein Gefühl, das ein Autohaus bei einem Kunden niemals zulassen sollte, wenn sie wirklich Interesse daran haben sollten, dass ich jemals wieder ein Auto dort kaufen sollte. Ich kann nur davon abraten. Man wird nicht ernst genommen, bekommt sehr überhebliche Antworten und eine Einweisung für mein E-Auto habe ich nur in der Form „Stecker rein, Stecker raus, losfahren“ bekommen. Auch in dieser Hinsicht habe ich bei meinen Mitbewohner gesehen, wie ein Autohaus wirklich arbeiten sollte. Im Nachhinein bereue ich zutiefst, mein Auto nicht doch woanders gekauft zu haben.

38 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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uwe kröger vor 7 Monaten
★☆☆☆☆

Am 6.8 gegen 13.30 Uhr angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Die zuständigen Meister waren zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar. Ich bat deshalb bis 16 Uhr um einen Rückruf. Nachdem dieser nicht erfolgte, rief ich am späten Nachmittag noch einmal an und bat erneut um einen Rückruf am Míttwoch bis 12 Uhr. Ers atzweise gab ich auch eine Mailadresse an. Ergebnis gleich Null. Es ist doch schön, wenn man sich seine Kunden aussuchen kann.

41 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Thorsten Schmid vor 1 Jahr
★☆☆☆☆

Nie wieder Hyundai In Kamen. Schlechteste Werkstatt, sowas unfreundliche hab ich noch nie erlebt. Telefonisch kann man die 0 erreichen. Leihwagen bekommt man nicht. Man wird immer nur vertröstet. Spart euch euch eure Nerven und bringt euer Auto nicht dort hin

49 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Dirk Philipp vor 1 Jahr
★☆☆☆☆

Ich wurde noch nie so ignoriert wie gestern Nachmittag. Sehr traurig aber anscheinend muss man bei Opel in Kamen weder grüssen noch sonst was. Potenzielle Kunden stören anscheinend.Wir liefen bestimmt 15 Minuten durch alle Räumlichkeiten aber niemand hat sich auch nur einen Hauch um uns gekümmert: Echt traurig aber jeder so wie er meint.

42 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Micky Maus vor 2 Jahren
★☆☆☆☆

Die Reparaturen für einen popeligen Opel kosten hier das gleiche wie für einen 3er BMW in einer Werkstatt von BMW (aus Primärquelle erfahren). Natürlich erst bei Abholung. Der Schätzpreis kommt wohl aus dem Zufallsgenerator, von Erfahrungswerten sind wir hier locker 25% entfernt. Lambdasonde für 500€. Macht das der Meister? Und braucht der dafür 2 Stunden zu jeweils 200€ Stundenlohn? Aufträge werden nur halb erfüllt und jedes Mal Rüssel dranstecken (ODB) kostet extra, selbst wenn der Kunde es nicht verursacht hat, dass das Diagnosegerät erneut befragt werden muss (oder war das beim ersten Mal die Kristallkugel, dass der Fehler nachher noch immer vorhanden war?). Bei dem hier durchgeführten Wucher könnte man sich auch einen 5er BMW oder einen CLK leisten. Ich kann diese Werkstatt absolut nicht empfehlen. Allerdings scheint es im Kreis Unna generell nicht viele Werkstätten mit fähigem Fachpersonal zu geben... Fachkräftemangel, wahrscheinlich selbst gemacht. Durch Corona in Verbindung mit mangelhafter Planung. Vielleicht auch, weil Azubis bzw. Lehrlinge nur Kaffee kochen und aufräumen dürfen?

43 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Muhs Bozk vor 1 Jahr
★☆☆☆☆

Telefonisch nicht erreicht über die zentrale termin vereinbart alle wichtige daten durchgegeben am termin tag wussten die von nichts kommunikation zwischen zentrale und Filiale = 0 Alles wieder vor ort besprochen alles zum 2. Aufgenommen natürlich einen neuen Termin bekommen und jetzt dürft ihr 3x raten was passiert ist.. der neue Kollege hat nur die Hälfte mitbekommen der erste ist im Urlaub und keiner kann auf seine daten zugreifen also wieder von vorne neuen Termin wieder Zeitverschwendung... egal wo nach einer Reparatur bzw service nach 10-12 Tagen Wartezeit und Abholung wird wenigstens der innenbereich grob sauber gemacht dürft ihr hier auch nicht erwarten. 1 Stern ist für die nette Reinigungsdame die nach 5 minuten die erste war die mich mit einem nicken und leise hallo begrüßt hat

23 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Paul O vor 2 Jahren
★☆☆☆☆

Das schlechteste was ich je erlebt habe. Spart euch Zeit und Geld nach dem Aufenthalt in dem Laden nach Wochen ist das Fahrzeug schlimmer wie vorher und von den Kosten sprechen wir nicht mal es waren einige tausend € die diese Firma auf Garantie von opel bekommen hat. Zur Krönung bringen wir einen insignia hin und bekommen einen i10 oder mokka als Leihwagen und dann möchte Mann den Leihwagen noch bezahlt haben weil opel natürlich nicht die Kosten für einen i10 übernimmt Frechheit. Und die Geschäftfuhrung naja wie sagte Mann mir wir werden hier nichts mehr an dem Wagen machen. Ist mir klar jetzt ist es Reklamation und dafür bekommt man ja kein Geld mehr. Herzlichen Glückwunsch die schlechteste Werkstatt die ich kenne. Niemals werden wir jemandem diese Werkstatt empfehlen. Heute erneuter Anruf in dem Laden das Getriebe gibt den Geist auf nach nichtmal 6000km weil man dort was vergessen hat fest zu machen und wir mit ölverlust liegengeblieben sind. Heute sagte man mir ich sei in dem Laden nicht mehr willkommen Der größte Müll den ich je gehört habe. Nicht mal unterlagen geben die raus was die gemacht haben!!!! Fazit wer ein Auto dort hingibt wird es defekt wieder bekommen und bekommst danach hausverbot

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