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Die Brille - Eine Filiale der DÖSER GRUPPE

4.9
★★★★☆
(250 Bewertungen)
Augenoptikergeschäft
Marktpl. 8, 88400 Biberach an der Riß
4.9 Aktuell
★★★★☆
5.0 Optimiert
★★★★★
4 schädliche Bewertungen identifiziert

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Michael Ass vor 1 Jahr
★☆☆☆☆

Ich war früher in Ulm bei der Döser Gruppe und war da komplett zufrieden. Auch als an meiner Brille die Federn der beiden Bügel ausgeleiert waren, wurden die auf Kulanz ersetzt Die Probleme fingen an, als sich 2022 die UV / Reflexionsschicht an der Brille ablöste und ich in Biberach war …. Dumm gelaufen ….gerade über den 3 Jahren Garantie …also den vollen Preis bezahlt. Musste mich noch dumm anmachen lassen, ob die Brille denn zu heiss geworden ist … Jetzt wieder Probleme mit den Federn … anstatt die einfach auszutauschen, musste die Dame erst mal die Brille behalten, um zu schauen, ob die Federn da sind oder die 6 Tage Lieferzeit haben ( so was sollte online möglich sein, in Anwesenheit des Kunden ) .. und ich wurde ich auf den späten Nachmittag vertröstet Kosten 10 Euro für 2 billige Klammern und 2 Minuten Aufwand (die Zeit kann ich abschätzen, da ich die Klammern schon öfters selber wieder eingesetzt hab) Nachdem ich auch 3 Monate davor für neue Sonnenbrillengläser 500 Euro ( Mai 23) ausgegeben hab (auch wegen Ablösung der Beschichtung, was aber für mich eher nachvollziehbar aufgrund der Urlaube ist) hätte ich erwartet, dass so ein Service schnell und kostenfrei ist Dabei hat mich damals der Mitarbeiter fast genötigt noch mal alles ( Sehstärke, Zylinder Achse etc.) neu auszumessen (man könnte ja gleich die normale Brille noch mal anpassen und kassieren) werd ich das Geschäft zukünftig meiden. Dazu kommt, dass bei der Überprüfung der normalen Brille davor, der Mitarbeiter irgendwelche Zahlen verwechselt hat und mir komplette falsche Gläser eingesetzt hat und ich eine Woche komplett wie “betrunken” durch die Gegend gelaufen bin. Erst bei einem erneuten Besuch wurde der Fehler bemerkt Auch hier blieb eine Entschuldigung oder auch Wiedergutmachung aus So viel zu dem Thema, dass ich heute von “der Brille” kontaktiert wurde und die “die Brille” darauf verwiesen hat, dass sie deutlich besser und genauer als ein Augenarzt arbeiten Bei meinen Augenarzt wurden noch nie irgendwelche Werte verwechselt und keine Daten verwechselt. Auch den Kommentar vom Mitarbeiter der Brille ( ich glaube es war der Filialleiter der Niederlassung in Ulm) war in meinen Augen unverschämt in dem er unterstellt dass mein Augenarzt nicht genau arbeitet und sie deswegen alles überprüfen Ich war früher sehr zufrieden. Aufgrund des schlechten Service ich werde zukünftig zu einem anderen Optiker gehen Der Abschuss war, dass mir “die Brille” beim Tausch der Sonnenbrillengläser gesagt hat, dass, wenn ich eine gute Bewertung abgebe, ein Baum für die Umwelt gepflanzt wird, da gab es sogar einen extra Barcode im Geschäft Das finde ich schon eine Unverschämtheit… entweder ist der Service gut, dann bewerte ich gut aber nicht wegen einem Baum Mir ist der Baum egal ich will einen guten Service Um meine Bewertung noch zu ergänzen: Ich habe heute einen Anruf von der Brille erhalten Selbst wenn die Klammern 10 Euro kosten würde ich bei einem leeren Laden erwarten, dass die Dame im System schaut ob die Klammern da sind und dann sofort austauscht Kundenfreundlichkeit und Service sieht für mich anders aus Ich weiß es zwar zu schätzen, dass ich heute von “der Brille” aufgrund der Rezession kontaktiert wurde, aber es ändert nichts daran, dass die Dienstleistungen für mich eine einzige Katastrophe waren Andere Unternehmen schicken im Vorfeld eine Kompensation und versuchen nicht das Fehlverhalten derer Mitarbeiter zu rechtfertigen Aber wenn nicht analysiert wird, warum ein Mitarbeiter die falschen Werte einträgt und wie so ein Fehler entstehen kann und wenn ich auch keine Erklärung bekomme warum eine Mitarbeiterin in einem leeren Geschäft nicht einfach sagen kann “Herr Aßfalg ich schaue im System, ob die Klammern im Lager sind” dann ist das für mich ein Armutszeugnis Ich habe die Brille nach dem Telefonat noch über ein Update meiner Bewertung informiert

42 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Z Z vor 6 Jahren
★☆☆☆☆

Ich war auf der Suche nach einer neuen Brille, und wurde bereits beim Betreten des Geschäfts abwertend angeschaut (gepflegter junger Mann). Begrüßt wurde ich leider nicht. Eine Mitarbeiterin befand sich gerade nicht im Gespräch, machte keinen freundlichen Eindruck und hielt es nicht für notwenig, zu mir zu kommen. Ich bin selbst mehrere Minuten durch die Regale gelaufen und habe mich umgeschaut. Nachdem die Mitarbeiterin einen anderen Kunden, der den Laden eben betreten hatte begrüßt und anschließend beraten hatte, verließ ich enttäuscht das Geschäft.

63 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Frank Looser vor 6 Jahren
★☆☆☆☆

Brillen sind überteuert und von schlechter Qualität. Man muss des öfteren reklamieren bis sich jemand wirklich um die Reklamation kümmert und nicht nur versucht diese abzuweisen. Am Ende bekommt man keine Kulanz sondern muss noch teuer für die Ersatzbrille bezahlen. Kann ich nicht weiterempfehlen.

56 potenzielle Kunden können diese Bewertung sehen
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Amelie P. vor 8 Jahren
★★☆☆☆

Fachliche Kompetenz konnte ich hier leider nicht erfahren.

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